Sie sind hier: Aktuelles » 26.03.2018 Erstes Treffen der Alters- und Ehrenabteilung des DRK-Ortsvereins Gescher

26.03.2018 Erstes Treffen der Alters- und Ehrenabteilung des DRK-Ortsvereins Gescher

Am 23.03.2018 trafen sich ehemalige Bereitschaftsmitglieder des DRK-Ortvereins Gescher zum ersten Treffen der neuen Alters- und Ehrenabteilung

Mehr als 600 Dienstjahre konnten Vorstand und Rotkreuzleitung am vergangenen Freitag (23.03.2018) in den Räumen des DRK-Ortsvereins am Venneweg begrüßen. Dem Treffen vorausgegangen war eine intensive Recherche von Bereitschaftsmitgliedern mit dem Ziel möglichst viele Ehemalige zu erreichen. Fotos, die zurück bis in die 60er Jahre reichten, sorgten schnell für intensive Gespräche und eine tolle Atmosphäre. Sätze wie „weißt Du noch...“ und „Wer war das denn noch gleich…“ waren häufig zu hören. Der Vorstand nutzte die Gelegenheit um über die aktuellen Entwicklungen im Ortsverein zu berichten, so etwa über den aktuellen Sachstand zum neuen Rettungszentrum. Die Ehemaligen waren sich schnell einig, dass ein derartiges Treffen in jedem Fall wiederholt werden soll und als Termin für das nächste Treffen wurde der 14.09.2018 festgehalten. Sollte jemand versehentlich keine Einladung zu dem Treffen am vergangenen Freitag erhalten haben  bittet der Vorstand um eine kurze Rückmeldung an Andrea Holz (a.holz[at]drk-gescher[dot]de).

26. März 2018 18:36 Uhr. Alter: 32 Tage